Winzer + Team

Winzer + Team

Thomas Brönner
Geschäftsführer

geboren in Wasserlos gründete bereits mit 23 Jahren nach seinem Maschinenbaustudium das erste Unternehmen und baute dieses dann konsequent zu einer erfolgreichen Dienstleistungs- und Produktionsunternehmensgruppe mit den Schwerpunkten Industriedienstleistungen und Herstellung von medizinischen Produkten aus.

Hier verdient er seinen Lebensunterhalt. Durch Winzer der Umgebung entstanden erste Kontakte mit dem Weinanbau. Er stellt jedoch bald große Qualitätsunterschiede fest.

Seine Liebe zu ausschließlich hochwertigen Weinen führte dann zu dem Entschluss, sich als engagierter Quereinsteiger, qualitativ hochwertige Weine zu erzeugen.

Simon Quass
Betriebsleiter und Kellermeister

Seit 2016 wird das Weingut Brönner + Heilmann von Simon Quass geführt. Nach dem erfolgreichen Studium als Bachelor of Science in Weinbau und Oenologie in Geisenheim konnte er mehrere Jahre Erfahrung in einem der renommiertesten Rieslingerzeuger im Rheingau sammeln. Darüber hinaus arbeitet er über ein Jahr an einem der größten Weingüter in Übersee.

Herr Quass hat sich der Herstellung hochwertiger Weine verschrieben und legt einen speziellen Fokus auf die Erzeugung von Spitzenrieslingen aus unseren Premiumlagen.

Andreas Hagen
Vertrieb


Marcel Lung
Außenbetrieb und Keller

Herr Lung bringt langjährige Internationale Erfahrung im Obst- und Gemüseanbau mit und unterstützt uns bei der Bewirtschaftung der Weinberge und im Keller.